Ham­burg A26

RSS Geo­pon­ton und RSS FB Säu­len - Gas­net­ze Ham­burg, Auto­bahn GmbH, Fa. STRABAG und Boh­len & Doy­len

Beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen:

Ver­le­gung von Gas­hoch­druck­lei­tun­gen auf nicht trag­fä­hi­gen Böden, Ver­bot der Was­ser­hal­tung, Ver­bot der Ent­sor­gung des Aus­gangs­ma­te­ri­als von Torf, Arbei­ten im Land­schafts­schutz­ge­biet, Gefahr von Dif­fe­renz­set­zun­gen der Gas­lei­tung, Gefahr von hohen Auf­las­ten im Que­rungs­be­reich der Auto­bahn

Die Lösung:

Kom­bi­na­ti­on von ver­schie­de­nen Flüs­sig­bo­den­lö­sun­gen, Nut­zung des Aus­gangs­ma­te­ri­als Torf zur Her­stel­lung des Flüs­sig­bo­dens, Nach­weis und Prü­fung der CO2- Ein­spa­rung der RSS® Flüs­sig­bo­den­bau­wei­se, Her­stel­lung der dau­er­haf­ten Trag­fä­hig­keit mit dem zu ver­wen­den­den Flüs­sig­bo­den, Tief­grün­dung durch RSS® Flüs­sig­bo­den­säu­len für defi­nier­te Kon­so­li­die­rungs­zei­ten ohne ver­ti­kal Drai­na­ge und zur Her­stel­lung der Trag­fä­hig­keit

Fach­pla­ne­ri­sche Lösun­gen:

Mach­bar­keits­stu­die, Fach­pla­ne­ri­sche Kern­leis­tun­gen, Beglei­tung digi­tal und vor Ort und Frei­ga­be, 3D-FEM-Set­zungs­ana­ly­se, Hydro­geo­lo­gi­sche Nach­weis­füh­rung, CO2-Vor­ab­kal­ku­la­ti­on

FiFB-Lösun­gen:

Rezep­tu­r­er­stel­lung aus ört­li­chem Mate­ri­al, Nach­weis der rele­van­ten Eigen­schaf­ten der Rezept­ur­spe­zi­fi­ka­ti­on

FB-Anwen­dungs­be­rei­che:

Gas­hoch­druck­lei­tungs­bau, Immo­bi­li­sie­rung von kon­ta­mi­nier­ten Böden

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